user_mobilelogo
 

Gerade in stressigen Situationen mobilisiert unser Körper alle Energiereserven, die ihm zur Verfügung stehen. Streßhormone werden ausgeschüttet, um die Leistung anzukurbeln und so die Situation zu meistern. Wir sind hoch konzentriert, haben viel Kraft und sind manchmal über uns selbst erstaunt, wie gut wir alles bewältigen.

Hat sich dann alles beruhigt, ist es unbedingt notwendig, daß der Körper und auch der Geist zur Ruhe kommen. Es ist ganz wichtig, daß einer Streßphase immer eine angemesse Entspannungsphase folgt, damit der Mensch Zeit hat, sich zu rege-nerieren.

Dies ist heute leider oft nicht der Fall. Wir stehen unter andauernder Anspannung, kommen aus dem Streß gar nicht mehr heraus und merken es irgendwann selbst gar nicht mehr. Gut gemeinte Ratschläge von Außen erreichen uns oft gar nicht, weil es ja doch immer irgendwie geht.

Ist der Mensch ständigem Streß ausgesetzt, kommt das nervliche und hormonelle Gleichgewicht immer mehr aus der Balance, wir werden ängstlicher, nervöser, un-konzentrierter oder auch aggressiver, ungeduldiger oder depressiver.

Das Bewußtsein um das, was gerade geschieht, eine gute ayurvedische Tages¬routine und die Unterstützung durch ayurvedische Kräuter oder andere Natur¬produkte helfen uns, wieder in unsere eigene Balance zu kommen.

Gerne berate ich Sie mit meinem ayurvedischen Wissen.

Kosten:
Beratungsgespräch: EUR 75,00 / Stunde

Naturheilpraxis Barbara Bittner
Heilpraktikerin

Cäsarstraße 38

50968 Köln

Telefon: 0221 - 37 30 27

E-Mail